Es ist für einen Wrestling Fan die heißeste Zeit des Jahres, nicht nur weil wir auf der Road to Wrestlemania sind, zudem sprechen wir von Wrestlemania XL das vielleicht größte Ereignis seit langem! Nein, es ist auch Zeit für ein neues Wrestling Spiel und wie immer bin ich heiß darauf was uns 2K präsentiert. Daher freue ich mich auch wie jedes Jahr auf das WWE2K24 Review.
Lauer Wind oder Feuerwerk?
Bei vielen Sportspielen hat man das Gefühl es kommt Jahr für Jahr raus lediglich mit Updates vom Kader oder der Optik. Das ist bei WWE2K definitiv anders, denn immer wieder erwarten mich als Spieler Neuigkeiten. Dieses Jahr gibt es das Schlagduell Minispiel. Es ist natürlich nichts besonderes, aber es ist eine Änderung. Änderungen sind immer gut und gern gesehen.
Zudem gibt es im Fraktionsmodus die Möglichkeit eine Cody Rhodes Actionfigur zu spielen, was natürlich Optisch wirklich witzig ist. Ich glaube auch beim Thema Humor ist 2K auf einen sehr guten weg, das Spiel in die nähe der Perfektion zu treiben. Wer braucht schon ein Spiel das einen langweilt? Nein ich glaube das hier wirklich richtig gut gearbeitet wird, nicht umsonst nimmt man einen Xavier Woods oder auch Tyler Breeze zur Erklärung verschiedener Modi.
Verschiedene Spielmodi
Der Showcase Modus: Dieser ist natürlich dieses Jahr etwas ganz besonderes und bei jeder Ausgabe mein persönliches Highlight. In diesen Jahr blicken wir auf 39 Jahre Wrestlemania zurück, geführt werden wir durch den Modus durch Corey Graves. Einer der Kommentatoren von WWE, er macht das wirklich sehr Seriös und dementsprechend wirkt das Professionell.
Story Modus: Ich bin ein Fan dieses Modus, im Gegensatz zu WWE2K23 wurde der Modus in meinen Augen deutlich verbessert. Die Legende von Roman Reigns zu feiern und ihm hier so viel Aufmerksamkeit zu geben ist genau richtig, da er seit Jahren Wrestlemania Headlined und zu den Top Stars der Company gehört, finde ich richtig das es einen extra Story Zweig gibt, der sich nur darauf konzentriert.
Faction Modus: Dafür hatte ich ehrlich gesagt noch nie viel Möglich, ich habe bereits erwähnt das man einen Cody als Actionfigur spielen kann. Aber sonst sehe ich bis auf ein überarbeitetes Design des Menüs nicht so viele Änderungen.
Universe Modus: Der Modus der in meinen Augen am ehesten überflüssig ist. Ich denke das es vielen Leuten spaß macht, diesen Modus zu spielen. Aber für mich ist dieser Modus einfach überflüssig, da es im Endeffekt selten Überraschungen gibt.
GM Modus: Auch hier bin ich mittlerweile kritisch nachdem ich vielleicht der größte Fan dieses Modus bei den alten spielen war. Trotz der neuen Möglichkeiten wirkt dieser Modus irgendwie lahm und zäh. Es kommt nicht so wirklich eine Stimmung auf für mich als Fan.
Roster: Das Roster ist glaub ich so groß und mächtig wie nie zuvor und das verdient Respekt, selbst längst verstorbene Stars wie ein Eddie Guerrero, Andre the Giant sehen sehr gut aus. Das macht es zu einen tollen Erlebnis diesen Legenden den nötigen Respekt zu zollen.
Watcha Gonna do when the Review is that damn good?
Es gab selten ein Review von mir, das so gut war wie dieses. 2K hat sich dieses Jahr sowohl grafisch, Storymäßig usw. übertroffen. Das Problem was ich für WWE2K25 sehe ist, das 2K24 jetzt der Standard ist. Diesen noch einmal zu übertreffen wird schwer.
Zudem sollte WWE vielleicht auf die Storywriter von 2K zurückgreifen. Bei dem Spiel ist es das erste mal seit Ewigkeiten, dass ich mit einer Wendung nicht rechnen konnte. Ist mir in der echten WWE ewig nicht passiert.