In dem Moment wo ich erfahren habe, dass ich ein NBA 2k23 Review machen darf fühlte ich mich ein wenig in die Kindheit zurück versetzt. Als ich immer im Kaufhaus an dem einen Fernseher spielen konnte (damals ebenfalls noch mit Michael Jordan und hier in der Michael Jordan Edition) war das erneut möglich.

NBA 2K23 Review – Gelingt 2K mit NBA2K23 der Große Wurf?

Als ich das Spiel gestartet hab, fühlte sich das gut an. Zu Beginn gibt es ein sehr ausführliches Tutorial, was auch zwingend notwendig ist. Es gibt einfach Zocker wie mich die nicht so intensiv NBA zocken und von daher ist es ein Perfekter Einstieg in das neue NBA! Sehr positiv finde ich hier tatsächlich, dass man werfen nicht nur mit einer Taste sondern zeitgleich mit dem Stick meistern kann. Da hab ich als Spieler einfach mehr Gefühl.

Nach dem Tutorial hatte ich Spaß an der Jordan Challenge. Es wird für viele Hardcore NBA Fans das Highlight des Games sein einfach nochmal einige Highlights von Michael Jordans Karriere erneut erleben zu dürfen, sehr gut umgesetzt.

Im Karrieremodus hab ich dann auch einige schöne Stunden verbracht. Negativ fallen allerdings die  In-Game Käufen auf. Damit  kann ich als Spieler den Karrieremodus beschleunigen, aber das ist für mich ein Absolutes No Go! Zudem wird der Spieler hier von NBA2K23 regelrecht mit Werbung überschüttet „Das Spiel wird präsentiert von“ „Der Spieler regeneriert sich mit“ sowas braucht in der Form kein Mensch! Ansonsten kann ich nur sagen hat Visual Concepts die Latte hier sehr hoch gelegt. Es gibt Halbzeitshows, tanzende Maskottchen, Cheerleader und vieles mehr das die Stimmung sehr realistisch gestalten. Das ist wirklich NEXT LEVEL!

Als ich dann in den MyTeam Modus schaute – so etwas wie den Fifa Ultimate Team Modus – wurden einen die In-Game-Käufe auch direkt wieder Angebot und angezeigt. Ich gehe soweit zu sagen, dass 2K hier ohne diesen ganzen Mist ein Spiel auf einen ganz anderen Level auf den Markt gebracht hätte. Hier gibt es so viele Abzüge allein wegen dem Thema. Entweder ihr gebt Geld aus oder hat weniger Chancen und das geht gar nicht.

Viel Gutes, Viel Schlechtes – Das NBA2K23 Review

Ich denke für Hardcore Fans von NBA ist dieses Spiel Pflicht. Gerade Gamer, die in der Vergangenheit viel mitgekriegt haben werden die Michael Jordan Edition lieben.
Neulinge werden sich garantiert erst einmal schwer tun. Es gibt viel zu lernen und ganz unbegeistert von diesen Sport solltet ihr definitiv nicht sein.

Wenn der Spieler sich als klares Ziel setzt kein Geld in das Spiel zu stecken, dann wird es ein tolles Spiel mit einer Atmosphäre die ich so bei keinen anderen Sport Spiel jemals gesehen habe. Daher würde ich jeden Gamer der ein Spiel nur zum genießen kauft, den Kauf ans Herz legen.

NBA2K 23 Review
Gameplay
70
Grafik
85
Sound
85
Steuerung
80
Leserwertung0 Bewertungen
0
Positiv
Überragende Präsentation des Spiels, für alte und neue Fans
unglaublich viele Lizenzen
Man fühlt sich in die Kindheit zurück versetzt mit den bekannten Namen von damals.
Negativ
Viel zu Viel in-Game Werbung
Hoher Pay to Win Faktor
Kleinere Gameplay schwächen
80

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.